Sofortiger Einstieg möglich.

Telefon: 08431 – 38 1 88

0176 – 38 24 24 17
auch am Wochenende

Ohne Termin vorbeikommen: über dem Paper Shop im 1. Stock
25-jahre-logo_v2

Englisch Nachhilfe Gymnasium

Wie wichtig Englisch in der Schule, im Alltag und im späteren Beruf geworden ist, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass mittlerweile im Gymnasium bereits ab der 5.Klasse Englisch gelehrt wird. Nur in wenigen Bundesländern können die Kinder auch mit Latein beginnen, meist ist Englisch verpflichtend und die zweite Fremdsprache kommt in der 6. Klasse dazu. Unsere langjährige Erfahrung (wir sind seit 1995 in Neuburg an der Donau) zeigt, dass Schüler, die in Englisch gut sind, auch mit der zweiten Fremdsprache weniger Schwierigkeiten haben. Wurde Englisch in der Grundschule noch spielerisch in Form von Liedern oder kurzen Erzählungen behandelt, kommen im Gymnasium die ersten Noten, die nicht selten ein Schock für Kinder und Eltern sind. Um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen, erleichtern unsere Englisch Nachhilfelehrer den Schülern den Einstieg in ihre erste Fremdsprache, beantworten Fragen und stellen ihnen Aufgaben aus unserem umfangreichen Dokupool zur Verfügung.

Ihr Kind wird fit in Grammatik, Wortschatz, Lückentext, Übersetzung und „Listening Übungen“.

Wir bereiten es auf Proben, die mündliche Schulaufgabe in der 7. Klasse und das Abitur vor.

Der Unterricht bei Genius Nachhilfe in Neuburg an der Donau und Genius Online-Nachhilfe beinhaltet u.a.:

  • Auf- und Nacharbeiten des aktuellen Schulstoffs
  • Festigung des Wortschatzes
  • Sichere Anwendung der Grammatik
  • Bewältigung von Sprachschwierigkeiten
  • Aufsatztraining
  • Textarbeit
  • Lektüreinterpretation
  • Übersetzung und Version
  • Vorbereitung auf das Abitur (Intensivkurse vor Ort in den Osterferien)

Auch in den Ferien bietet Genius Nachhilfe in Englisch für das Gymnasium an:

Um sich perfekt auf das neue Schuljahr vorzubereiten, bietet Genius Nachhilfe in Neuburg bereits zwei Wochen vor Schulbeginn im September Kurse in kleinen Gruppen an. In den Osterferien kann sich der Schüler für das Abitur bei uns fit machen und in den Sommerferien für die Nachprüfung üben.

In den Osterferien werden Abituraufgaben mit der Lehrkraft erarbeitet. Die Kurse finden von 9:00 bis 13:00 Uhr bei Genius Nachhilfe in Neuburg statt.

Mit Genius Online-Nachhilfe sind sie sogar noch flexibler, da die Englisch Nachhilfestunden direkt und individuell mit dem Nachhilfelehrer vereinbart werden können. So ist Nachhilfe abends oder auch am Wochenende kein Problem mehr!

Ob Nachhilfe in Englisch vor Ort bei Genius Nachhilfe in Neuburg an der Donau oder bei Genius Online-Nachhilfe: Ihr Kind ist bei uns bestens aufgehoben!

Die ersten Schritte für die Online-Nachhilfe und die Systemvoraussetzungen, die für Genius Online-Nachhilfe nötig sind, finden Sie hier.

Sie können uns auch telefonisch unter 08431 / 38 188 erreichen. Hier geht´s zum Kontaktformular, wir rufen Sie auch gerne zurück!